Neuigkeiten

Unsere Erlebnisse 2016-2020

17.07.2020
Unsere Nachkommen-Chronik wurde anhand des Dogbase 06/2020 aktualisiert


10.12.2019


24.11.2019

Donald hat einen neuen Wirkungskreis gefunden!


18.10.2019

Der D-Wurf wurde eingearbeitet, nun können Sie viele schöne Fotos des Duos sehen...

Die Nachkommen-Chronik sowie die Ahnentafeln wurden anhand des Dogbase 09/2019 aktualisiert.


14.08.2019


29.05.2019

Nachfolgend sehen Sie einige Impressionen des B- und C-Wurf-Treffens.


Die Ahnentafeln unserer Hunde wurden hinsichtlich der Dogbase-Werte aktualisiert,
darüber hinaus wurden in der Nachkommen-Chronik Röntgenergebnisse eingetragen.


10.12.2018


27.09.2018

Wir freuen uns über das erste Röntgenergebnis im B-Wurf.
Blanca wurde mit HD-A1 und ED-0 ausgewertet!




26.09.2018

DieNachkommen-Chronik wurde aktualisiert. Wir freuen uns über ein neues Röntgenergebnis.

Schweren Herzens mussten wir Ida in die neue Rubrik UNVERGESSEN "umziehen" lassen.

Alle Ahnentafeln wurden aktualisiert, bei Aiana ist ebenfalls eine neue Rubrik hinzugekommen: -> Ausstellungen




16.03.2018

Wir freuen uns über das 2. Röntgenergebnis aus dem A-Wurf, welches Sie
in der 
Nachkommen-Chronik sehen können!






06.03.2018



03.03.2018

Es gibt neue Bilder von unserer C-Bande...!



16.02.2018

Im Menüpunkt "Zucht" finden Sie unsere Chronik!


13.02.2018


31.01.2018

Die ersten Fotos sind online!


29.01.2018


18.12.2017


10.12.2017


29.11.2017


31.08.2017

Die Abschlussfotos des B-Wurfs sind online. Danke an Thomas für die schönen Bilder!


07.08.2017

Es gibt viele neue Bilder vom 2. Fotoshooting der Bernies...


01.07.2017

Von Aiko, Alisa-Rosa und Aiana wurden Fotos eingefügt.
Und natürlich gibts auch neue Fotos unserer kleinen B-ärchen!


17.06.2017


08.05.2017


21.04.2017


13.03.2017


06.03.2017

20.02.2017

Neun aufregende Woche liegen nun hinter mir. Wochen, in denen es wenig Schlaf gab, dafür umso mehr Waschladungen 🙂

Nun aber ist es Zeit, meine Schützlinge in die Welt zu entlassen und in die Obhut ihrer neuen Besitzer zu geben. Wie jeder Züchter habe ich dabei Tränen in den Augen - sind mir die Kleinen doch sehr ans Herz gewachsen. Aber mit 9 - 10 Wochen benötigen die Welpen größere Herausforderungen, die nur jemand auf Dauer leisten kann, der sich ausschließlich um EINEN Welpen kümmern muss.

An dieser Stelle möchte ich DANKE sagen:

Danke...

...an Othello
Ohne ihn hätte mir Fanni diese 8 Schätze nicht schenken können.

...an André,
der spontan zur Stelle war, als Fanni entschied:
"Othello muss es sein! Den hatte ich mir vor 1 Jahr schon ausgesucht!"

...an Fanni
Sie hat sich rührend um ihre Babies gekümmert und ihnen bis
zur letzten Woche immer noch einen "Nachschlag" Muttermilch gegeben.
Was eine Hündin in dieser Zeit leistet, kann man mit Worten nicht beschreiben...

...an Girlie und Ida
Sie haben die Babies mit "erzogen" und haben mit ihnen gespielt.
Naja, Ida hat sie an sich schnüffeln lassen...

...an meine Tochter Laura und ihren Freund Zoran...
für die Unterstützung während der Aufzucht.

...an Simone
Sie war während der Geburt für uns da, machte die schönen Welpenbilder
und half mit, das Zwergenvolk zu prägen.

...an Patrick und Vanessa
für die Unterstützung während des Outdoor-Schnee-Fotoshootings.

...an alle Welpenkäufer
für das Vertrauen zu mir.

Ich wünsche - auch im Namen des Deckrüdenbesitzers André Kunze - allen Welpen ein langes
und glückliches Hundeleben bei ihren neuen Besitzern. Macht's gut, Ihr kleinen Rabauken!


13.02.2017


09.02.2017

Wir haben neue Einzel- und Gruppenbilder online gesetzt.
Es gibt Neuigkeiten in der Rubrik "Zucht - Wurfplanung"!

ALLE WELPEN HABEN EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!


01.02.2017


Mit einem Klick auf die Kollage gelangen Sie zur Ausflugsgalerie.
Weiterhin haben wir Einzelbilder und Gruppenbilder beim A-Wurf eingefügt.

Bitte beachten Sie den Menüpunkt:"Impressionen aus der Wurfkiste"!
Dort gibt es interessante Gruppenfotos von der Rasselbande!



23.01.2017


14.01.2017

Es gibt eine neue Rubrik bei unseren A-Bärchen: Impressionen aus der Wurfkiste...
Hier können Sie kleine Filmsequenzen unserer Rasselbande sehen.


10.01.2017

Mit einem Klick auf die Kollage gelangen Sie zum A-Wurf!


30.12.2016

Unsere Herzensbrecher haben die Augen geöffnet... Hier gehts zu neuen Bildern!


18.12.2016

Mit einem Klick auf die Kollage gelangen Sie zum A-Wurf!




04.12.2016


Alles ist für die Geburt bereit, die Wurfkiste steht und wurde bereits mehrfach von allen Damen des Hauses auf Stabilität geprüft. Heimlich wurde ein "Außenwurfgelände" von Fanni angelegt, das sie jeden Morgen überprüft (man kann schon einen Trampelpfad erkennen 🙂 ) - vielleicht hat es sich ja eine Maus darin gemütlich gemacht...?! Die letzten Tage vor der Geburt verbringt Fanni am Liebsten schlafend, wir müssen sie regelrecht zu einem "100-m-Lauf" zwingen, aber Fitness wird im Hause Preis groß geschrieben. Ob der Nikolaus die kleinen Bärchen direkt am Nikolaustag in die Wurfkiste legt oder Fanni sich an den errechneten Termin hält, bleibt abzuwarten.

Papa Othello bzw. seine Zweibeiner erkundigen sich auch fast jeden Tag nach Fannis Befinden und sind auch schon ganz aufgeregt.

27.11.2016

Girlies Körbericht wurde eingepflegt.

13.11.2016

Girlie wurde am 12.11.2016 in Dortmund-Aplerbeck zur Zuchthündin im SSV e. V. angekört.
Ich freue mich sehr darüber und werde - sobald mir der Körbericht vorliegt - diesen auf Girlies
Seiten veröffentlichen.

09.11.2016

Ich eröffne meine neue Homepage mit einer wundervollen Nachricht:

Die Freude ist groß und der Bauch wächst auch schon ordentlich...

Ich wünsche allen viel Spaß beim Stöbern auf meiner neuen Homepage!